header-04-24.jpeg
header_052.jpg
header17.jpg
header_082.jpg
header_01.jpg
header_077.jpg
krenkingen-2023-header.jpg
header-fuehjahr-2024.jpeg
header_070.jpg
previous arrow
next arrow

Bilder von der Krenkinger Fasnacht finden sie hier

Am Fasnachtssonntag fand in Krenkingen der traditionelle Umzug der Guggenmusik statt.

An 4 Stationen gab es für die Guggenmusiker und die Umzugsteilnehmer Verpflegung in allen Variationen.

 


Krenkingen lädt zum Bunten Abend ein und alle machen mit und kommen in den Gemeindesaal.

Filmausschnitte verschiedener Auftritte

 
Der Sportverein führt die Tradition der Bunten Abende in Krenkingen weiter und hat auch in 2024 mit dem angebotenen Programm die volle Halle begeistern können. 
Von der gekonnten Büttenrede eines Konrad Sieber, die buten Pinken Ladys aus Aichen, den Grünen Krenkinger Landfrauenturner, die Beiträge der  verschiedenen Jugendgruppen, die Krenkinger Kulturgruppe die natürlich nicht fehlen darf und der inzwischen zur saalfüllenden Truppe angewachsenen Guggenmusik Moschtpressband machten den Abend zum großen Fasnachtsevent in Krenkingen. Die Beiträge waren allesamt sehr profesionell vorgetragen und vorbereitet. Nicht zuletzt auch die gekonnte Moderation von Niko Walde der bereits in jungen Jahren professionell auf der Bühne steht, rundeten den Abend ab. Man sah, dass sich die Akteure viel Mühe mit der Vorbereitung gegeben haben.

    


 

narrenfahrplan 2024 kre


Ein Filmausschnitt der Kulturgruppe Krenkingen

 

 

Der Bunte Abend in der Krenkinger Gemeindehalle war einmal mehr ein voller Erfolg.
Tolle Auftritte und beste Guggenmusik wurden den zahlreichen Besuchern geboten.


Guggenmusik für den Frieden und gegen den Krieg in Krenkingen am Fasnachtssonntag 2021



Wahrscheinlich ist er schon geimpft, der kleine Impf von Silke Lehmann Hinterdorf.


 Am Freitag den 6. März hielt die MoschtPressBand ihre Generalversammlung ab.

Hauptthemen waren: Rückblick auf die vergangene Fastnacht und Planung für das nächste Jahr.

Gute Stimmung beim Bunten Abend an der Fasnacht 2020 und viele schöne Beiträge.


Bei schönstem Wetter und bester Stimmung, 
die Moschtpressband bein Schlüchttalnarrentreffen in Ühlingen vor dem
GROßEN UMZUG


Fastnachts-Sonntag 22.02.2020

Umzug durchs Dorf

Beginn: 12:30 Uhr am Gemeindehaus


Bei schönstem Wetter und bester Stimmung,
die Moschtpressband bein Schlüchttalnarrentreffen in Ühlingen vor dem
GROßEN UMZUG


 


Am Fasnachtsdienstag waren in Krenkingen die traditionellen  "Sackmannle" unterwegs .

 

Mit Pauken und Trompeten zog am Fasnachtssonntag die Moschtpressband mit großem Anhang durch das Dorf.
 
An mehreren Stationen im Dorf wurde Halt gemacht und die angebotenen Leckereien verzehrt.
 
 

 
Hoch her ging es beim Bunten Abend im Krenkinger Gemeindehaus . Viele Aufführungen machten den Abend wieder einmal zum Höhepunkt der Krenkinger Fasnacht
 
 

 


 
 
Schmutzige Dunschtig
 
am 28. Februar in Krenkingen
 
Beginn: 17:00 Uhr am Hallenplatz.
Umzug durchs Dorf anschließend feiern im Foyer mit der MoschPressBand Krenkingen

Neues Logo

Die MoschtPressBand wird sich neue Westen zulegen.

Auf der Rückenseite der Weste soll das neue Logo aufgenäht werden.


Ganz alte Tradition am Fasnachtsdienstag in Krenkingen
Plötzlich standen zwei Sackmannle an der Tür. 


Närrisches Treiben war am Rosenmontag in der Krenkinger Gemeindehalle angesagt. Die Landfrauen haben zum Mittagessen eingeladen. Silke Lehmann führte durch das Bühnenprogramm und die Kleinen hatten ihre großen Auftritte auf der Bühne.

 


Der Fasnachtssontagsumzug ist zur Tradition geworden in Krenkingen. Die Guggenmusik Moscht-Press- Band zieht mit Groß und Klein ums Dorf, macht an den den bekannten Stationen halt und trägt die Fasnacht in jeden Winkel des Dorfes.  So auch dieses Jahr. Und das traditionelle Gruppenbild auf dem alten Schulbrunnen gab es auch diesmal wieder



 Das wäre wirklich Schade gewesen wenn dieser Bunte Abend in Krenkingen ausgefallen wäre. Was die vielen Darsteller im Gemeindehaus boten war allerbeste Fasnachtsunterhaltung. Geradezu professionell ging es bei einigen Auftritten zu. Ohne jemanden zu nahe treten zu wollen: Der Bunte Abend ist "die Fasnachtsveranstaltung" in Krenkingen.  

Bilder von der Krenkinger Fasnacht finden sie hier

Die Filme vom Bunten Abend und Rosenmontag können sie im Original  unter den folgenden Links downloaden oder Ansehen.

http://www.krenkingen.de/images/videos/Rosenmontagskinder2018.mp4

http://www.krenkingen.de/images/videos/Landfrauen2018.mp4

 


 

 


 


 Mit Guggenmusik und allem Drum und Dran ging es am Fasnachtssonntag ums Dorf in Krenkingen.
An den traditionellen Haltepunkten gab es für Jung und Alt zu Essen und zu trinken.

Bilder vom Umzug finden sie hier


Niemand brauchte am Bunten Abend vom Sportverein Krenkingen sein Kommen bereuen. Denn das Programm hatte es wirklich in sich. Was da über Stunden einem bestens gelaunten Publikum geboten wurde, war beste Fasnachtsunterhaltung. Kein Eintritt und ein facettenreiches Programm lockte viel junge Besucher an.  Auch einige der Auftritte wurden von den jungen Akteuren bestritten. 

Bilder von Markus Jäger vom Abend finden sie hier

 

 


Am Sonntag den 19. Februar 2017 fährt die MoschtPressBand mit einem Bus zum Schlüchttal-Narrenteffen nach Nöggenschwiel. Es sind noch einige Plätze frei. Wer mitfahren möchte bitte bei Thomas Schilling melden. Abfahrt ist um 12:30 Uhr, Rückfahrt ca. 18:00 Uhr


Eine Bildersammlung Krenkinger Fasnacht 2016 finden sie hier


Fastnachtsfeuer am Samstag den 13. Februar

Die Organisation des Fastnachtsfeuers liegt in diesem Jahr in den Händen der MoschtPressBand. Holz kann am Samstag ab 14:00 Uhr angeliefert werden. Das Feuer wird dann um 19:00 Uhr angezündet. Am Feuerplatz ist für Essen und Getränke gesorgt. Bleibt uns also nur noch die Hoffnung auf zahlreiche schaulustige.

                                                   


 

Zum närrischen Treiben haben am Rosenmontag die Krenkinger Landfrauen in das Gemeindehaus eingeladen. Aufführungen von Kindern und den Landfrauen waren unter Anderem zu sehen. Und das traditionelle Schniposa gab es auch für die Besucher.

 


 


 Mit Guggenmusik Kindern und Begleitung fand der alljährliche Fasnachtsumzug inKrenkingen statt



 Mit dem  Schmutzige Dunschdig Umzug begann in Krenkingen die Fasnacht


Die, die da waren hatten ihren Spaß am Bunten Abend im Krenkinger Gemeindehaus.



 

Die Krenkinger Fasnacht im Bild vom Schmutzige Dunschdig bis zum Sackmannle am Dienstag

http://www.krenkingen.de/Bilder/Fasnacht2015Krenkingen/


Mit der Moschtpressband voran findet in Krenkingen der Fasnachtsumzug am Fasnachtsonntag statt
 

Bilder vom Umzug finden sie hier

 

 umzug fasnachtsonntag 2015

 


 

Beste Stimmung herrschte am Bunten Abend im Gemeindehaus in Krenkingen 

 

 ba2015

 



Schmutziger Dunschdig in Krenkingen mit Umzug, Narrenbaumstellen, Stockbrot,
Grillwürsten,Kaffee und Kuchen anschließend im Gemeindehaus.

  

schmutzigedunschdig 1 2015

 


 Die Krenkinger Guggenmusik beim Narrentreffen in Bettmaringen

Bilder vom Tag sehen sie hier

 

Auftritte 2014

Sonntag 23.02., Schlüchttalnarrentreffen in Bettmaringen: Treffpunkt 11:00 Uhr Halle Krenkingen, Abfahrt um ca. 12:15 Uhr mit dem Bus

Donnerstag 27.02, 14:00 Uhr Umzug durch´s Dorf mit Narrenbaumholen und anschließend ca. 15:00 Uhr Narrenbaumstellen auf dem Hallenplatz
Auftritt am Bunten Abend in Aichen ca. 22:30 Uhr

Freitag 28.02, Auftritt am Bunten Abend in Krenkingen, Treffpunkt 20:00 Uhr in Halle Krenkingen

Sonntag 02.02., Umzug durchs Dorf, Treffpunkt für MoschtPressBand 12:00 Uhr Halle (Suppä ässä)

Montag, 11. Februar: Kinderfastnacht ab 12:00 Uhr in der Halle