Werfen sie einen Blick in das Programm vom Herbstkonzert des Männerchores Krenkingen am 14. Oktober 2017


 

 


 


Männerchor Krenkingen

Von Fr. 06.10.2017 – Fr. 13.10.2017 steht der Alteisencontainer,
bei Christian Hug Haus Nr. 17.
Bitte kein Holz, keine Kunststoffteile, keine Reifen.
Bei Rückfragen bitte bei Gerd Walde Tel. 07741/686718 melden.

 


 


Besuch aus Weiningen CH beim MCH Krenkingen.

Die befreundeten Sänger des MCH Weiningen waren am Samstag 16.09.2017 in Krenkingen zu Gast. Ihr Jahresausflug hatten die Sänger zu uns geführt.  Seit Anfang der 90 er Jahre  im letzten Jahrhundert pflegen wir Kontakte zu unseren Sängerkollegen aus Weiningen. Beim Gemeindehaus begrüßte Voritzender Klaus Schilling die Sängergruppe. Dieter Schwenninger macht eine Führung und besuchte historische Orte im Dorf. Die Scheune von Gabi Hug war ein idealer Ort zum Verweilen. Sie war wunderschön dekoriert und die Sänger beider Chöre verbrachten den Mittag dort. Walter Hug machte eine Schnapsprobe mit seinen Selbstgebrannten. Es gab Kaffee und Kuchen und die Weiniger Sänger brachten Weininger Rot- und Weißwein mit. Bei einem zünftigen Vesper im Gemeindehaus, einer Weininger Käseplatte von Werner Knöpfle und gemeinsamen Liedern saß man noch gemütlich beisammen.
Impressionen vom Tag finden finden sie hier

Bild: Es ist alles gerichtet in der schönen Scheune 

Die beiden Chöre


Männerchor Krenkingen

Von Fr.15.09.2017 – Fr. 22.09.2017 steht der Papiercontainer
bei der Gemeindehalle Krenkingen.
Bitte legen sie das Altpapier gebündelt, am Samstag den 16.09.2017 bis 9 Uhr
an den Straßenrand.

Bitte keine Kartonagen.

Probenplan MCH bis zum Herbstkonzert am 14.10.2017 hier


 

 


 Schönes Wetter, angenehme Temperaturen und einen guten Besuch konnte der Männerchor beim Vatertagshock an Christi Himmelfahrt verzeichnen. Der Gottesdienst mit Flurprozession endete traditionell am Gemeindehaus. Pfarrer Sickinger von der Seelsorgeeinheit und Bürgermeister Baumert besuchten den Männerchor direkt nach der Prozession am Schulplatz. Mittagessen und viele gute Kuchen lockten viele Vatertagswanderer und Besucher auf den Schulplatz. Für die Kinder war die große Hüpfburg da und am Bierstand konnten die Wanderer kühles Bier trinken. 

Bilder vom Tag finden sie hier.

 


 


V O R A N Z E I G E

Da weiss der Vater wo er hinwandert. Zum Vatertagshock in Krenkingen am Gemeindehaus. Und seine Familie nimmt er auch gleich mit. 
Zu Bierstand, Hüpfburg, Mittagessen, Sonnenschein und Kaffeestube.

 


Der Männerchor Krenkingen lädt zum Ausflug ein am Samstag 3.06. und Sonntag 04.06.2017 ins Allgäu.
Anmelden können Sie sich bei bei Björn Tröndle.
Abgesagt wegen zu geringem Interesse.


Am Ostermontag um 17:30 Uhr singt der MCH Krenkingen in der Krankenhauskapelle im Krankenhaus Waldshut. Die Messe wird für alle Kranken im Haus TV zu sehen und zu hören sein. Wer Interesse hat. Abfahrt ist um 16:00 Uhr am Gemeindehaus.

Bild: Generalprobe in der Kapelle
 


Johannes Schauer und Dieter Schwenninger singen seit 50 Jahren aktiv im Männerchor Krenkingen.
Bei der Frühjahrstagung mit Ehrungsabend des Chorverbandes Hochrhein in der Ofteringer Klosterschür wurden die beiden Sänger für dieses seltene Jubiläum geehrt. Der Männerchor gratuliert und freut sich solch treue Sänger in seinen Reihen zu haben.

 

 


Der MCH Krenkingen wird weiterhin von seinem guten, bewährten Vorstandsteam geleitet. Alle ,auch Kassierer Manfred Müller der nach 25 Jahren seinen sicher verdienten Abschied aus der Vorstandsarbeit nehmen wollte, macht noch einmal ein Jahr weiter. So waren die Vorstandswahlen schnell und zügig abgewickelt. Vorsitzender Klaus Schilling, Schriftführer Dieter Schwenninger, Kassierer Manfred Müller, Notenwart Martin Müller, 2. Kassierer Gerhard Albicker, und die beiden Kassenprüfer Werner Steiert und Robert Schlüter wurden allesamt in ihren Ämtern bestätigt. Das Jubiläumsjahr 2016, man feierte 50 Jahre Männerchor, war mit 32 Proben und 16 Terminen außergewöhnlich. Im Rückblick in Wort und Bild ließ man die rundum gelungenen Jubiläumsveranstaltungen noch einmal revue passieren. 
Bild: Blick in die Versammlung

 

 


Einladung zur Jahreshauptversammlung
Der Männerchor lädt alle seine Mitglieder zur 51. ordentlichen Hauptversammlung ein.
Die Versammlung findet statt am:
Samstag, 21. Januar 2017,19:00 Uhr
Ort: Gasthaus Posthorn Ühlingen
Die Tagesordnung beinhaltet:
1. Begrüssung und Bericht des Vorsitzenden
2. TätigkeitsberichtSchriftführer
3. Kassenbericht
4. Kassenprüfung
5. Bericht des Dirigenten
6. Entlastung der Vorstandschaft
7. Teilneuwahlen Vorschau
9. Wünsche und Anträge
Zur Versammlung sind auch Gönner und Freunde des Chores herzlich eingeladen
sowie alle, die sich dem Chor aktiv oder fördernd anschliessen möchten.

Klaus Schilling

1. Vorsitzender


  Ein paar wenige Krenkinger und viele Besucher aus Tiengen kamen zum Konzert des Männerchores nach Tiengen in den Schlosskeller. Im schönen Keller mit bester Akustik wurde ein Konzertprogramm ohne Pausen und große Ansprachen durchgezogen. Der MCH Krenkingen eröffnete den Abend unter Leitung von Andy Thoma. Melanie Matt sang 2 Soli mit Andy Thoma als Begleitung am Klavier. Stimmgewaltig präsentierte sich der Gospelchor. Die SängerInnen um Nadine Hug sangen ihr Gospelchorprogramm und begeisterten damit die Zuhörer. Den Abschluß des Abends machte wiederum der MCH Krenkingen.


 Mit einigen Änderungen feierte der MCH Krenkingen sein 50 jähriges Bestehen beim traditionellen Herbstkonzert

Der MCH Detzeln gab als Patenverein des MCH Krenkingen seine bekannt hervorragende Visitenkarte in Krenkingen als Gastverein ab
Ein Gospelprojektchor extra fürs Jubiläum zusammengestellt gab unter Leitung von Nadine Hug dem Abend die besondere musikalische Note.
Unter dem Motto "Best of Männerchor" hattten die Krenkinger Sänger alle interessierten Bürger und Sänger im Internet das Programm per Abstimmung zusammenstellen lassen. Heraus kam ein Programm mit fast ausschließlich aktuellen Stücken aus Rock, Pop und Schlager.
Konzertbestuhlung statt der Tischreihen, kein Ripple mit Kraut und Bewirtung nur in den angrenzenden Räumen im Gemeindehaus schafften eine andere positive Wahrnehmung der Protagonisten.
Heraus kam ein erwähnenswertes Herbstkonzert 2016 in Krenkingen mit einem breit gefächerten Programm. Das Publikum im voll besetzten Gemeindehaus feierte alle am Konzert beteiligten Chöre. Vorsitzender Klaus Schilling, Dirigent Andreas Thoma und die Krenkinger Sänger können rundum zufrieden sein mit dem Konzertabend. 

Bilder vom Herbstkonzert 2016 finden sie hier

Weitere Bilder finden sie in der Südkurier online Bildergalerie

http://www.suedkurier.de/region/Waldshut-Tiengen~bilder/Jubilaeumskonzert-Maennerchor-Krenkingen;cme1352090,11084153

Eine Hörprobe vom Gospelchor am Jubiläumskonzert




Der Männerchor Krenkingen lädt ein zum Jubiläumskonzert 2016
50 Jahre MCH Krenkingen
Das Konzertprogramm finden sie hier

 


Männerchor Krenkingen
Von Fr.16.09.2016 – Fr. 23.09.2016 steht der Papiercontainer
bei der Gemeindehalle Krenkingen.
Bitte legen sie das Altpapier gebündelt, am Samstag den 17.09.2016  bis  9 Uhr
an den Straßenrand.

Bitte keine Kartonagen. 


Probenplan MCH für das Herbstkonzert am 19.10.2016 hier

 


Der Männerchor und die Ortschaftsverwaltung Krenkingen haben die Helfer die beim Jubiläum 50 Jahre Männerchor Krenkingen mithalfen zu einem gemütlichen Abend beim Gemeindehaus eingeladen. Der Grillabend war ein Dankeschön für die Helfer das die OV Krenkingen spendierte. 
Der guten Stimmung konnte auch der allabendliche Regenguss nichts anhaben.



 Der Männerchor und die Ortschaftsverwaltung Krenkingen laden ALLE Helfer die beim Jubiläum 50 Jahre Männerchor Krenkingen in irgendeiner Form mitgeholfen haben, zu einem gemütlichen Abend beim Gemeindehaus ein.  Der Grillabend soll ein kleines Dankeschön für die Helfer sein, das die OV Krenkingen spendiert. Bitte geben sie diese Info weiter. Wir wissen nicht mehr wer es alles war und wollen wirklich keinen vergessen. Wir treffen uns am Dienstag 26.07. 2016 um 19:00 Uhr am Gemeindehaus Krenkingen, hoffen auf schönes Wetter und viele Helfer.  Der Abend ist auch Einstimmung auf die Sommerpause und Probenabschluss.  Wir freuen uns auf Euch.

 


 
Das Maisingen und die Wanderung vom Männerchor Krenkingen am Sonntag 1.5.2016 fällt aus.

Am Samstag trat der Männerchor Krenkingen in der Gemeindehalle Erzingen erstmals in den neuen Sänger  Polohemden auf. Den Bericht zum Erzinger Auftritt können sie im Suedkurier hier lesen.
Bild: In Erzingen im neuen Outfit


Der Terminplan des Männerchores Krenkingen im Jubiläumsjahr

1966-2016

 


Der Männerchor sucht seine beliebtesten Lieder.
Die 4 beliebtesten würden wir dann
am kommenden Herbstkonzert als einen Best-of Block singen. 
Bitte folge diesem Link, um an der Umfrage teilzunehmen:
 http://doodle.com/poll/shfxm3rikf3izq38

            


Der Männerchor Krenkingen feiert seinen 50. Geburtstag
Die aktiven Sänger, die Ehren- und Gründungsmitglieder, die Passivmitglieder und der Ortsvorsteher feierten zusammen in diesem überschaubaren Rahmen die genau auf den Tag 50 Jahre zurückliegende Gründung des Chores am 5. März 1966. Mit 3 Liedern eröffneten die Sänger den gemütlichen Abend. Ein Caterer lieferte das Essen und die Schwestern Gabi Hug und Billi Boll sowie Peter Boll sorgten für die Bewirtung.
Vorsitzender Klaus Schilling las das Gründungsprotokoll vor und das wars mit dem offizieleln Teil. So blieb allen viel Zeit ausgiebig miteinander zu reden, den Abend zu genießen und gemeinsam noch die vielen alten Lieder miteinander zu singen. Großen Anteil an der guten Stimmung hatte der Akordeonspieler und Mundartsänger Dörflinger aus Birkendorf. Mit Eigenkompositionen mit Bezug zur Region und den Menschen traf er genau den Nerv des Abens und bot beste Unterhaltung für die Gäste.

Eine Bildergalerie 50 Jahre Männerchor finden sie hier


Björn Tröndle bleibt 2. Vorsitzender beim MC Krenkingen. Manfred Müller führt noch einmal für ein Jahr die Kasse über das 50 jährige Bestehen des Chores. Werner Steiert bleibt 2. Notenwart. Gerold Jäger und Markus Greuter als Beisitzer wurden ebenfalls für weitere 2 Jahre gewählt.

Somit geht der Chor mit einert unveränderten Vorstandschaft in das 50. Jahr seines Bestehens. Gute Voraussetzungen für den Chor für die bevortsehenden Aufgaben.

Im Bild der Gesamtvorstand des Männerchores mit Wahlleiter Frank Kaiser.

Im Gasthof Berghof in Riedern a. W. fand die Hauptversammlung statt.


  Technik und Kultur kombinierte der Männerchor Krenkingen beim Konzertbesuch des MGV Öflingen Wallbach in der Öflinger Halle. Bereits um 14:00 Uhr war Abfahrt nach Wehr zum Kavernekraftwek Wehr. 1,5 km tief im Berg öffnet sich dem Besucher ein eindrucksvolles Pumpspeicherkraftwerk. Das Wasser des Hornbergbeckens wird hier zur Procuktion von Spitzenstrom  mit der Leistung eines Atomkraftwerkes eingesetzt. Danach ging es nach Öflingen wor wir den Abend zusammen mit den Gastgebern und dem MGV Görwihl gestalteten. Andreas und Willi Thoma sowie Klaus Schilling musten auf besonderen Wunsch noch den Birnbaum zum Besten geben.

Bilder vom Tag finden sie hier

 


 FREIFAHRT MIT BESICHTIGUNGSTOUR UND KONZERTABEND IM ANGEBOT

Samstag 24.10.2015
keine Verkaufsveranstaltung
nur begrenzte Anzahl von Plätzen noch frei.

Anmelden unter: Tel: 07741/807088

Das Kavernenkraftwerk Wehr umsonst besichtigen das ist schon was.
Dazu noch eine zünftige Abendunterhaltung in Öflingen mit anschließender Gratisheimfahrt im klimatisierten Reisebus. Das ist ein Angebot an alle Krenkinger Bürger vom Männerchor Krenkingen.

Abfahrt ist um 14:00 Uhr an der Bushaltestelle.
Anschließend Besichtigung Kavernenkraftwerk Wehr. Danach Weiterfahrt nach Öflingen.
Dort tritt der MCH Krenkingen bei der Eintracht Öflingen am Jubiläumskonzert auf.
Danach gemeinsame Heimfahrt nach Krenkingen.
Infos zum Konzert 750 Jahre Wehr unter:
http://www.mgv-oeflingen.de/


 
Zu den Traditionen am 3. Samstag im Oktober zählen in Krenkingen das Herbstkonzert vom Männerchor mit einem Gastchor und das Ripple mit Kraut im kulinarischen Teil. Gastchor war 2015 der MGV Grießen unter Leitung von Frau Katharina Haag. Begleitet wurden beide Chöre am Klavier von Frau Theresa Süß aus Ofteringen.

Sie haben gut lachen nach den gelungenen Auftritten.
Die Haupakteure vom traditionellen Herbstkonzert in Krenkingen

Bilder vom Abend finden sie hier


Probeplan Männerchor bis zum Volktrauertag,

Di            29.09.2015          Probe 20:00 Uhr              mit Klavier
Di            06.10.2015         Probe 20:00 Uhr
Do          08.10.2015          Probe 20:00 Uhr              Zusatzprobe
Di            13.10.2015          Probe 20:00 Uhr              mit Klavier und Schlagzeug
Fr            16.10.2015          Probe 20:00 Uhr              Generalprobe
Sa           17.10.2015          Herbstkonzert                 
Di            20.10.2015          Probe 20:00 Uhr              für Öflingen
Sa           24.10.2015          Singen in Öflingen vorab Besichtigung Kavernenkraftwerk Wehr Abfahrt mit Bus 14:00 Uhr
Di            27.10.2015          keine Probe
Di            03.11.2015          keine Probe
Di            10.11.2015          Probe 20:00 Uhr              für Volkstrauertag
So           15.11.2015          Singen Volktrauertag  

Bitte versucht bis zum Herbstkonzert keine Probe zu versäumen und pünktlich im Proberaum zu sein.


Zur Abendserenade hatte der MCH Krenkingen im Rahmen der Tiengener Sommernächte in den Innenhof des Storchenturmes geladen. In 3 Liedblöcken gab der MCH krenkingen einen Querschnittdurch sein Repertoire zum Besten. Melanie Matt Gesang und Corinna Eckert am E- Piano brachten modernes Liedgut zum Vortrag. Die über 120 Besucher bereuten ihr Kommen bei angenehmen Temperaturen nicht und wurden zum Schluß noch mit je einer Zugabe belohnt.
  Im Bild der Chor vor dem Auftritt
 
abendserenade2015
 

Der Männerchor Krenkingen trat am Schwyzertag Tiengen auf der kleinen Bühne in der Stadt auf 

Klaus-Dieter Ritz von der Bürgerzunft 1503 konnte nur eine Gruppe begrüßen, den Männergesangverein Krenkingen. Den beiden anderen angesagten Gruppen war die Hitze wohl zu groß.

schwyzertag2015


In die Landmaschinengeschichte des letzten Jahrhundert führte der Jahersausflug des Männerchores Krenkingen. Am Morgen des 30. Mai fuhr die launige Gruppe der Krenkinger Sänger zuerst bis nach Kirchen Hausen. Im Hotel Sternen nahm man ein einstündiges umfangreiches Frühstück am Buffett ein. Danach ging es zum Ausflugsziel in das Traktormuseum Bodensee in Unteruhldingen Mühlhofen. Dort fand man ein neues, wohlgeordnetes und modernes Museum mit allen möglichen Handwerkszeugen Landmaschienen und Gegenständen des täglichen Lebens vor. Ein sehenswertes Museum das jedem Teilnehmer etwas bot. Danach ging es weiter nach Meersburg. In der menschenvollen Innenstadt und der schönen Strandpromenade bummelten die Ausflugsteilnehmer und genoßen die Sonne, den See und die Gartenwirtschaften an der Promenade. Danach setzte die Gruppe mit dem Schiff nach Konstanz über und man führ durch die schmucken Schweizer Dörfer des Untersees über Schaffhausen zur Küssaburg. Dort wurde gemütlich ein Abendessen eingenommen und rechtzeitig zum DFB Pokalfinale waren wir wieder in Krenkingen.

Bilder vom Ausflug gibt es hier

ausflug2015


 Angenehme Temperaturen und die Gastlichkeit des Männerchores lockten wieder viele Besucher nach Krenkingen zum Vatertagshock. Nach dem Gottesdienst und der feierlichen Prozession den der Kirchenchor Krenkingen mitgestaltete hielt die letzte Station am Gemeindehaus. Pfarrer Peter Seibt verabschiedete die Gottesdienstbesucher dann direkt an die gedeckten Tische vom Männerchor. Bei Gegrilltem, Kaffee und Kuchen und am Bierstand fanden sich den ganzen Tag Besucher ein. Einige Traktorenveteranen waren auch von der Partie wie viele Wanderer aus der Umgebung. Da das Wetter auch mitspielte war der Gemeindehaushock am Vatertag eine gelungene Veranstaltung vom Männerchor.

 Ein paar Bilder vom Tag gibt es hier


Regelrecht ins Wasser gefallen ist in Krenkingen die traditionelle Maiwanderung 2015

Nichts desto trotz sang der Männerchor an 2 Stationen im Dorf und gegrillt wurde unterm Vordach beim Gemeindehaus. 

maisingen2015 2


Einladung zum 1- tägigen Ausflug ins Traktorenmuseum Bodensee Der Männerchor entführt Sie in die Landmaschinengeschichte des letzten Jahrhunderts am: Samstag, 30. Mai 2015 Zielort ist das Traktormuseum Bodensee in Unteruhldingen-Mühlhofen

Ausflugsprogramm MCH 2015


 Der Männerchor Krenkingen läßt sich beraten.

Wie kann man dem allgemeinen Trend der Überalterung in den Männerchören entgegenwirken? Wie können wir unseren Chor nach außen so darstellen, daß wir positive Aufmerksamkeit erregen? Wie erreichen wir dieses poitive Erscheinungsbild als Gruppe mit userem Liedgut, dem Dirigenten, der Vorstandschaft und der Qualität des Liedvortrages. Wie können wir durch unser Auftreten unseren Umgang miteinander und den Zuhörern ein solch positives Bild vermitteln, daß wir bei interessierten Zeitgenossen die Lust aufs Dabeisein beim MCH wecken können. Wie spreche ich neue Sänger an, wo spreche ich sie an und wer spricht sie an ? Alles in Allem ein abendfüllendes Thema wie sich herausstellte. Karin und Josef Brogle vom Sängerbund Hochrhein waren dazu in den Probenraum nach Krenkingen gekommen. Karin Brogle fasste die gesamten Themen in einem fachlich hervorragend vorbereiteten Vortrag zusammen. Die Krenkinger Sänger hatten bereits Vorarbeit geleistet und Fragebögen zu den oben genannten Themen ausgefüllt. Das Ergebniss wurde im Dialog behandelt und durch Anregungen und Hinweise der Referentin ergänzt. Warum gehe ich eigentlich zum Singen am Dienstagabend und den Auftritten? Auf einem Handzettel brachten alle anwesenden Sänger ihre Ambition zu Papier und trugen sie auch vor. Fast immer die selben Motive fanden sich wie die Freude am Singen der gemeinsame Treffpunkt und das gute Gespräch miteinander nach der Probe.  Aber auch unterschiedlichste Motivationen wie "Raus aus dem Alltagstrott", die Freude an der Singkultur, Lust am Neuen lernen und vieles mehr wurde vorgebracht. Viele neue Anregungen konnten die Sänger aus dem Vortrag ziehen. Vorsitzender Klaus Schilling bednakte sich bei Karin Brogle und zog ein ausgesprochen positives Fazit am Ende des Abends. 

beratungmch2015


 Der Männerchor Krenkingen lädt zur "Offenen Chorprobe" ein.

Am Dienstag 28.04 .2015 probt der Männerchor Krenkingen öffentlich im Posthorn in Ühlingen. Interessenten die sich eine Chorprobe von unserem Chor ansehen und anhören, oder am Besten gleich mal mitsingen wollen, sind herzlich eingeladen. Erleben sie live wie Singen im Chor entspannt. Schon bald verflüchtigen sich die vielen Problemchen des Alltages und die Muße des Singens kehrt in dich ein. Lieder von  Udo Jürgens, den Wise Guys und klassische Lieder, dem Termin entsprechend in den Mai, werden geprobt. Neues moderenes Liedgut auch in Englisch von unserem jungen Dirigenten Andreas Thoma und dem ebenso jugendlichen Vorstandsteam zusammengestellt, sollen Bock zum Mitmachen bei den singenden Männern machen.

gesamtchormch


Ostermesse im Krankenhaus Waldshut

Der Männerchor Krenkingen sang am Ostermontag in der Krankenhauskapelle in Waldshut. Der Gottesdienst war für die Patienten des Hauses im Haus TV zu sehen. 5 Lieder sang der Chor unter Leitung von Andi Thoma. Der Chor hatte sich auf eine Anfrage hin kurzfristig entschlossen diesen "Dienst am Nächsten" zu leisten. Anschließend kehrte der Chor zum Schlußhock im Gasthof Löwen in Aichen zu einem gemeinsamen Abendessen ein.

krankenhaus2015 


Einmal im Jahr werden am Dienstagabend die Notenmappen im Männerchor Krenkingen nicht herausgeholt. Stattdessen gehts dann zum Kegeln. Dieses Jahr waren die Sänger auf der antiken Bahn vom Posthorn in Ühlingen. Sie war aber nicht Schuld an der einen oder anderen rechtslastigen Kugel die an "Allen Neunen" vorbeitrudelte. Ihr hopeliger Belag war nebensächlich, wenn Sänger völlig humorlos daß Ding nach hinten donnerten, dass man um die Rückwand fürchten mußte. Unsere kegeltechnischen Unzulänglichkeiten dienten abendfüllend der ständigen Erheiterung aller Umstehenden, um es dann dem zuvor Belächelten postwendend gleich zu tun. Sieger des munteren Kegelschiessens war dann der Schreiber an der Tafel, welch Wunder :-) Björn Tröndle (links). 

 


Keine Veränderungen beim Männerchor Krenkingen

Im Gasthof Berghof in Riedern traf sich der MCH Krenkingen zur 49. Generalversammlung. Ein Plus in der Kasse, neue Sänger und ein erfolgreiches Jahr in großer Harmonie prägten 2014 den Chor. Alle Vorstandmitglieder stellten sich für eine weitere Periode zur Verfügung. So konnte die Versammlung zügig abgeschlossen werden.

Die wiedergewählten von links:Dieter Schwenninger Schriftführer, Robert Schlüter Kassenprüfer,Werner Steiert Kassenprüfer, Klaus Schilling Vorsitzender, Martin Müller Notenwart, Gerhard Albicker 2. Kassierer.


Der Männerchor Krenkingen hat nach 49 Jahren seine erste CD aufgenommen.

Mit professioneller Hilfe wurde eine Aufnahme aller Lieder vom Herbstkonzert 2014erstellt. An der Generalversammlung wurde das fertige Produkt vorgestellt und zum Kauf angeboten. Alle Versammlungsbesucher haben zugegriffen und sich eine CD gekauft. Hören sie bekannte Lieder von bekannten Sängern und gönnen sie sich das Musikerlebnis oder schenken jemand ein Stück Krenkinger Dorfkultur mit dieser CD. Es gibt noch Exemplare die bei Björn Tröndle gekauft werden können. Oder bestellen sie sich online eine CD unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Der Preis beträgt 10 € /CD . Kleine Hörprobe: hier:


Zum traditionellen Herbstkonzert hatte der Männerchor Krenkingen eingeladen.

Moderne Chorliteratur gepaart mit Klavier und Akkordeonbegeleitung, ein Trio aus Sängern vom MCH und ein Instrumental Trio wurde den zahlreichen Besuchern geboten. Einen ganzen Block sang man zusammen mit den Sängern vom MCh Oberalpfen  die zu Gast waren. Dirigent Andreas Thoma der sämtliche Auftritte am Abend leitete hatte ein sehr ansprechendes modernes Programm zusammengestzt und souverän die Sänger dirigiert. Das ebenso traditionellle Ripple mit Kraut rundente den gelungenen Abend vollends ab.

Bilder vom Chilbikonzert gibt's hier



Das Programm vom Herbstkonzert Männerchor Krenkingen am Samstag 18.Oktober 2014  20:00 Uhr Gemeindehalle Krenkingen finden sie hier 
programmherbstkonzert2014.pdf


Männerchor singt beim Freundschaftssingen in Weisweil am Sonntag 29.06.2014 um 14:20 Uhr.

Den Weg des Bieres anschaulich und sympatisch erklärt von den Grundstoffen bis zum kühlen Trunk im Glas. Der Braumeister der Brauerei Waldshaus brachte es genau so an die Frau und den Mann vom MCH Krenkingen bei der kurzweiligen und lehrreichen Brauereibesichtigung in Waldhaus. Bei gutem Essen und einigen Waldhaus Bieren machte man den Abschluß in der Brauereigaststätte.
Bilder gibt es hier


 
Der Männerchor Krenkingen entführt Sie in die Welt der Bierherstellung nach Waldhaus.

Am: Samstag, 14. Juni 2014 Beginn: 17:00 Uhr
Abfahrt in Krenkingen: 16.15 Uhr Bushaltestelle Schlachthaus
Bei genügend Interesse wird ein Bus organisiert.
Das ganze Programm waldhausbesichtigung.pdf

 

 

Firmen in Krenkingen

Holzteam Greuter
Krenkingen 67 79761
Waldshut-Tiengen
Tel: (07741) 68 91 94
FAX: (07741) 68 79 08
e-mail: info@holzteam-greuter.de
http://www.holzteam-greuter.de

Hug Bernd Baugeschäft
Krenkingen 34
Tel: 07741 65341
FAX: 07741 66857
e:mail: berndhug@t-online.de

Jäger Gerold Schreinerei und Sägerei
Ortsteil Krenkingen 39
D-79761 Waldshut-Tiengen
Telefon +49 (0) 7741 / 6 46 36
Fax +49 (0) 7741 / 6 51 69
e-mail: info@schreinerei-jaeger.de
http://www.schreinerei-jaeger.de

Lehmann Bau GmbH
Krenkingen 101
79761 Waldshut-Tiengen
Tel. 07741/671185
Mobil. 0174/3000933
e-mail info@lehmann-bau-gmbh.de
http://www.lehmann-bau.de
http://www.lehmann-bau-gmbh.de/

Schilling Thomas und Bruno Blechnerei, Schlosserei, Sanitär
Krenkingen 88
Tel: 07741 684082
FAX: 07741 684085

Joachim Banholzer Getränkehandel Krenkingen
Tel: 07741 74 13
Montag 17:00 - 19:00 Uhr
Freitag 16:30 - 19:00 Uhr immer nach Vereinbarung bzw. telef. Rücksprache
e-mail: j.banholzer@t-online.de

EU NEUWAGEN BOLL Neuwagenvermittlung Boll
Telefon: +49 (0)7747 228 Fax: +49 (0)7747 939586
e-mail: peterboll@gmx.de
http://haendler.autoscout24.de/eu-neuwagen-boll

Reiterscheune Krenkingen Alles für Reiter und Pferd
Telefon: +49 (0) 7741 9656112
e-mail:info@reiterscheune-krenkingen.de/
http://www.reiterscheune-krenkingen.de